Familie H.

Nach den guten Erfahrungen und der angenehmen Atmosphäre in den Präsenz-Terminen war ich anfänglich nicht sicher, ob eine Online-Beratung eine wirkliche Alternative für uns ist. Die Corona-Rahmenbedingungen haben uns letztendlich die Entscheidung abgenommen. Mit einer absolut positiven Überraschung: Ich hätte nicht gedacht, dass auch auf diesem Wege so tiefe Emotionen hervorgerufen werden können, wodurch die Online-Beratung zu einer absolut lohnenden Alternative für uns wurde.

Dirk van Borssum

Hervorragende, kompetente und sehr einfühlsame Beratung seitens Frau Klöppper-Wenzel. Dank ihrer Hilfe wurde mein Problem sehr schnell analysiert und im Weiteren dadurch dauerhaft gelöst. Ich kann Frau Klöpper-Wenzel ohne Einschränkung weiterempfehlen und würde sie bei zukünftigen Problemen jederzeit wieder aufsuchen.

Dorothea Rühaak

Gerne haben wir die kompetente Beratung von Ute Klöpper-Wenzel in Anspruch genommen. Ihr Rat hat uns weitergebracht - und uns ermöglicht, unsere Kinder besser zu verstehen.

U. Schmidt

Sehr einfühlsame Paar-und Einzelberatung, die zum Punkt kommt. Empfehlenswert.

Katja Anselm

Die sehr wertschätzende und respektvolle Haltung von Frau Klöpper Wenzel hat schnell dazu beigetragen, dass wir "auftauen" und voller Zuversicht in die Beziehungsarbeit eintauchen konnten. Besonders zu erwähnen ist ihre sehr professionelle, neutrale Art! So habe ich nicht einmal erlebt, dass sie Partei ergreift oder Kritik übt. Ein echtes Geschenk!

Heike Leckebusch

Frau Klöpper-Wenzel hat uns 2 Jahre lang kompetent und einfühlsam in Partnerschafts- und Erziehungsfragen begleitet. Viele Anregungen konnten wir mitnehmen und bereits vor Ort üben (Kommunikationstraining). Unsere Familiensituation analysierten wir mit dem Familienbrett. Frau Klöpper-Wenzel hat sich immer gut auf uns und unsere Themen einstellen können. Wir haben sehr von dieser (Partnerschafts-) Beratung profitiert.

René Wittwer

Vielen Dank für Ihre kurzfristige Hilfe und kompetente Beratung in einer schwierigen Zeit, die mir geholfen hat wieder den Blick nach vorn zu richten!

Familie B.

Wir waren knapp 2 Jahre bei Frau Klöpper-Wenzel in der Beratung. Sie hat uns erfolgreich begleitet aus einer ernsten Beziehungskrise wieder heraus und zueinander zu finden. Wir haben praktische Tipps an die Hand bekommen, aber auch sehr davon profitiert, in unseren Gesprächen über Gefühle und vieles mehr geleitet zu werden. Frau Klöpper-Wenzel hat mit ihren eigenen Worten zusammengefasst, vermittelt, mit Fachwissen dazu beigetragen und auch mal klare und konfrontierende Worte gefunden. Wir haben uns persönlich und professionell sehr gut aufgehoben gefühlt und sind Frau Klöpper-Wenzel für ihre Unterstützung ausgesprochen dankbar.

Ulrike Rieken

Bei Frau Klöpper-Wenzel wird niemand beschuldigt, egal ob Mann oder Frau. Beide Partner können sie daher annehmen. Traut Euch! In der Krise haben wir Frau Klöpper-Wenzel an 8 Terminen aufgesucht. Das Erlernte und die gewonnenen Erkenntnisse über uns als Paar sind sehr hilfreich. Hätten wir doch nur eher die "Nachhilfe" für unsere Paarbeziehung entdeckt. Wir würden die Beratung jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Sie hilft, vermeidet Missverständnisse und schenkt Lebensenergie und -freude.
Vielen lieben Dank Frau Klöpper-Wenzel.

Thomas Benning

Frau Klöpper hat uns sehr geholfen. Sie ermöglicht in ihrer sehr ruhigen einfühlsamen Art, dass man wieder mit einander ins Gespräch kommt. Wir haben beide die Sitzungen als ausgesprochen angenehm empfunden, auch wenn natürlich Dinge besprochen werden, die aufwühlend sind. Ich kann Frau Klöpper uneingeschränkt weiter empfehlen.

Jana Djamili

Wir hatten 3 Sitzungen bei Frau Klöpper-Wenzel. Hauptgrund waren eigentlich die Schlafprobleme unserer Tochter! Nebenbei klärten wir allerdings auch die Beziehungsprobelme zwischen mir und meinem Mann und somit auch Konflikte der gemeinsamen Erziehung unserer Tochter! Obwohl unsere Probleme uns nicht zu bewältigen schienen, und schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit, brachte Frau Klöpper-Wenzel Ordnung in unseren Redefluss und schaffte Gerechtigkeit und Verständnis für den Anderen. Mit ihr konnten wir ungeklärte Dinge besprechen, ohne dass es zur Eskalation kam oder einer ungerecht behandelt wurde! Aufgestaute Probleme lösten sich und schafften mehr Frieden in der Familie! Beim abstillen und dem Schaffen einer Tagesstruktur und konsequenten Regelungen stand Frau Klöpper-Wenzel mir verständnisvoll aber bestimmt zur Seite und brachte mich somit auf den richtigen Weg! Die Dinge durchsetzen und etwas ändern muss letzten Endes jeder selbst ;) Nach der Beratung habe ich es geschafft komplett abzustillen und seit dem wacht unsere Tochter nur noch ca. 2 Mal pro Nacht auf :)

Bianca Dekarz

Ich darf schon länger und in ganz regelm. Abständen von den intensiven und tiefgehenden in geschützten Rahmen geführten Gespräche profitieren und empfinde diese Zeit jedes Mal wieder als ein echtes Geschenk! Die Räumlichkeiten sind hell und vertrauenserweckend und ich habe mich auf jeden Fall gleich sehr "heimisch" dort gefühlt! Ich kann diese Adresse auf jeden Fall nur weiterempfehlen, vor allem auch durch die kurzfristig möglichen Termine und gute Erreichbarkeit!

Familie F. - Mitte/Ende 40

Als Eltern von zwei Kindern im Grundschulalter und ohne jegliche familiäre Unterstützung im Hintergrund, ist das Elternsein nicht immer einfach, vor allem, wenn beide Elternteile berufstätig sind. Trotz aller Bemühungen haben wir uns schleichend als Paar aus den Augen verloren. Ohne diese Paarebene allerdings wurden alltägliche und normale Meinungsverschiedenheiten zu Konfliktsituationen, die unsere bereits über 10 Jahre lang andauernde Ehe bedrohten. Frau Klöpper-Wenzel half uns mit ihrer einfühlsamen, sanft spiegelnden und kompetenten Art, wieder mehr den Blick auf den anderen Partner zu lenken und zugleich mehr Verständnis für ihn zu entwickeln, anstatt nur die Konflikte im Fokus zu haben. Nach einem knappen halben Jahr der Beratung durch Frau Klöpper-Wenzel haben wir uns wieder berappelt und möchten ihr auf diesem Wege nochmals herzlich DANKE für ihre helfende Moderation sagen. Unserer gesamten Familie geht es jetzt wieder viel besser.

Familie C.

Wir sind zu Frau K.-W. wg. Problemen in unserer Paarbeziehung gegangen. Wir standen kurz vor der Trennung. Sie hat uns 2 Jahre lang sehr einfühlsam in verschiedenen Übungen gezeigt, wie mit Kommunikation ein besseres Verständnis für den jeweils anderen entstehen kann und geholfen gegenseitig Wertschätzung für einander zu entwickeln. Es hat uns sehr geholfen, auch die Hintergründe/Vergangenheit des Partners mit einzubeziehen und uns damit einander wieder sehr viel näher gebracht. Des Weiteren hat uns die Arbeit mit dem Familienbrett geholfen, unsere Situation zu analysieren. Frau K.-W. hat sich vor allen Dingen immer wieder auf aktuelle Probleme eingestellt und uns sehr gute Hilfestellung geleistet. Zusätzlich hat sie uns sehr kompetent in Erziehungsfragen mit unserem Sohn unterstützt.

Männlich, 43 Jahre, Betriebsleiter

Vielen Dank, liebe Frau Klöpper-Wenzel für Ihre schnelle und kompetente Hilfe, die meiner Frau und mir aus unserer Krise heraus geholfen hat. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Wolfgang S.

Zunehmende "Sprachlosigkeit" und die Suche nach emotionaler Verbindung haben meine Frau und mich bewogen, Frau Klöpper-Wenzel aufzusuchen. Sie konnte sehr schnell unser beider Vertrauen gewinnen. Sie verstand es, uns ihre Beobachtungen ohne eigenes Bewerten zur Verfügung zu stellen, um die Spirale des Rückzugs zu erkennen und zu durchbrechen. Gesprächsverläufe hat sie immer wieder verstanden für uns sinnstiftend zusammenzufassen und uns Hilfen zu einer neuen, verbindenden Zuwendung zu geben. Wir haben uns als Subjekte des Prozesses erleben dürfen und unsere Kommunikation verändern können. Frau Klöpper- Wenzel verhalf uns dazu, nach vorne zu schauen und neue Verbundenheit zu erleben. Wir können nun einander in einer Haltung des Mitfühlens begegnen, aus der neue Liebe erwachsen ist.
Dafür sind wir ihr sehr dankbar.

Anonym

In der Beziehung zu meiner Ehefrau gab es für mich einige sehr tiefgreifende Probleme, die ich nicht alleine bzw. mit meiner Frau lösen konnte. Da mir meine Beziehung aber wichtig war, andererseits meine Frau nicht zu einer Paartherapie bereit war, entschloss ich mich zu einer Einzelberatung bei Frau Klöpper-Wenzel. Meine ursprüngliche Ansicht, dass es nur Lösungswege aus Partnerschaftsproblemen gibt, wenn beide zur Therapie erscheinen, konnte Frau Klöpper-Wenzel teilweise zerstreuen. Durch Ihre gute, einfühlsame und sehr kompetente Beratung wurden mir Lösungswege aufgezeigt, die mir zusätzliches Selbstvertrauen und mehr Vertrauen in meine Beziehung gegeben haben. Meine Erkenntnis: Auch wenn man eine Paartherapie bevorzugt, die Einzelberatung bei Frau Klöpper-Wenzel halte ich auf jeden Fall für empfehlenswert.

Anonym

Für uns eine Paartherapie, die passt!
Frau Klöpper-Wenzel schafft es mit ihrer verständnisvollen, aufgeschlossenen und empathischen Art, dass wir uns hier wohl und sicher aufgehoben fühlen. Die Beratung erleben wir als offen, angenehm, modern und zielführend. Toll empfinden wir es, alles direkt an- und aussprechen zu können. Für jede Sorge, Angst und Emotion gibt es Raum. Durch die professionelle Begleitung und Transparenz, verstehen wir die Dinge besser. Mit den erarbeiteten Lösungsansätzen konnten wir bereits Erfolge verzeichnen. Eine wundervolle Arbeit, die Frau Klöpper-Wenzel leistet und die wir gern weiterempfehlen.