Warum „Von Anfang an.“ ?

Einzelberatung // Familienberatung // Paarberatung // Uncategorized

img_2223-2Am zurückliegenden Wochenende hat in der Handelskammer ein von der Hansestadt initiierter „Familientag“ stattgefunden. Hier können sich alljährlich Vereine, Stiftungen, Einrichtungen, Ehrenamtliche mit Ihren Initiativen der Öffentlichkeit vorstellen und bekannt machen.

Das Wetter war heiß und drückend, aber die Besucherzahlen waren gut, denn es gab viel zu sehen und zu erfahren. So gab es den ganzen Tag über im Innenhof des Rathauses auf einer Tribüne die unterschiedlichsten Aufführungen zu bestaunen. Aber auch die Stände in den Räumlichkeiten der Handelskammer waren trotz Hitze gut besucht.

Mit einem eigenen Stand hat sich an diesem Tag auch die Hamburger Beratungsstelle „Von Anfang an.“ präsentiert. Die hellblauen und rosafarbenen Luftballons haben insbesondere die Kinder angelockt. Weil die Eltern folgten, kam bei ihnen schnell Interesse an dem Angebot der Beratungsstelle auf und ein lebhaftes Gespräch konnte sich entwickeln.

Was bietet nun „Von Anfang an.“ hamburger Eltern und Familien an?
Die Beratungsstelle für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren bietet Hilfe bei Schrei- und Schlafproblemen, bei Unruhe und Stillproblemen, ist für junge Mütter mit depressiven Verstimmungen da und möchte Familien in der Zeit nach der Geburt eines Kindes bei Problemen kompetent zur Seite stehen. Das Motto des Fach-Beraterinnenteams lautet: „Bevor aus kleinen Problemen große werden“.

Interessierte Eltern können telefonisch unter 040-27 88 08 86 einen individuellen Beratungstermin vereinbaren und/oder sich auf der Website unter: www.vonanfang.eu ausführlich über das Beratungsangebot informieren.

Nichts verändert das Leben so sehr, wie wenn aus 1+1=3 wird, diese Erfahrung mussten schon viele Paare machen, nachdem der ersehnte Nachwuchs endlich da war. Daher ist es gut, wenn der Übergang von der Paarbeziehung zur Familie gelingen soll, eine Anlaufstelle zu kennen für eventuelle „Notfälle“. Die Beratungsstelle Von Anfang an. ist für Eltern ein Ort, wo sie Hilfe für ihre Probleme erhalten. Die Arbeit der Beratungsstelle wird von verschiedenen Stiftungen finanziell unterstützt.

Als Mitarbeiterin bei „Von Anfang an.“ weiß ich die Herausforderungen von jungen Familien einzuschätzen und schreibe deshalb hier darüber. Sie erhalten auch in meiner Praxis Hilfe als junge Eltern durch meine Angebote in Erziehungsberatung und Paarberatung.

Mit einem herzlichen Gruß an meine Leser,

Ihre Ute Klöpper-Wenzel

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören