Manchmal kommt es anders…als man denkt!

Uncategorized

…Und man es sich wünscht! Das musste ich bitter gleich zu Beginn des Jahres erfahren.

Sehr geehrte LeserInnen,

es gibt eine längere Pause mit meinen Angeboten, einige von Ihnen haben es schon bemerkt. Ich falle gleich mit der Tür ins Haus, um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden. Im Januar musste ich einen heftigen Sturz verkraften, in dessen Folge hatte ich zwei Armbrüche (rechts und links jeweils) durchzustehen. Es hätte nicht ungünstiger kommen können, denn ich wollte eigentlich mit dem Beginn des neuen Jahres wieder durchstarten mit meiner Arbeit in der Praxis. Aber nun war ich erst einmal vollkommen „lahm gelegt“. Wie schon öfter in meinem Leben habe ich mich daraufhin mit der Frage beschäftigt, was mir dieses Ereignis zu sagen hat und was ich vielleicht ändern sollte in meinem Leben??! Schließlich ist das mein zweiter Unfall in drei Jahren, den ich zu verkraften habe und meine Gesundheit bedeutet mir viel.

Ich werde mit meiner Arbeit eine längere Pause einlegen, so habe ich es entschieden. Ich brauche für mich ein Sabbatical über die Zeit des bevorstehenden Sommers hinweg. Im Klartext heißt das, dass ich mir während dieser Wochen überlegen werde, wie und in welcher Form ich meine Arbeit fortsetzen möchte und kann. Der Duden erläutert das Wort Sabbatical als einen Begriff, aus dem spätlateinischen kommend mit; zum Sabbat gehörig. Es geht um eine Zeit, die wir uns nehmen (neben dem jährigen Erholungsurlaub), als einen längeren Zeitraum und eine gewährte Freistellung von der Arbeit.

Ich merke, dass es mir nicht leicht fällt mir diese „Freistellung“ zu gewähren, sie mir zu nehmen, um wieder ganz gesund und fit zu werden und meine gesundheitliche Krise zu bewältigen. Ich bitte daher alle meine Klienten-Paare, die mich kennen und auch die, die mich noch nicht kennen, um Verständnis für meine Entscheidung. Meine Praxis im Ahrensfelder Weg werde ich räumlich nicht aufrecht erhalten.

Ich werde auf meiner Website zu gegebener Zeit veröffentlichen, wie bzw. wo es mit meiner Arbeit weiter geht. Ich möchte in den nächsten Wochen und Monaten prüfen und gut überlegen in welcher Form ich u.U. meine Arbeit wieder aufnehme. Bitte haben Sie auch dafür Verständnis. Selbstverständlich freue ich mich trotzdem über Nachrichten von Ihnen!

Sie dürfen mir gerne über mein Kontaktformular schreiben:-)

Ich möchte mit einem Zitat aus der Bibel schließen, das mir persönlich sehr viel bedeutet:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. (Prediger 3,1)

Mit sehr herzlichen Grüßen an alle Leser und Besucher meiner Website,

Ihre Ute Klöpper-Wenzel.

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und ein Enkelkind. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören