Wann ist eine Trennungsberatung das Richtige?

Trennungsberatung

Wann ist eine Trennungsberatung für uns das Richtige?

Manchmal kommen Paare zu spät in die Beratung, dann hat der „Beziehungskrebs“ im Miteinander bereits so viel zerstört, dass nur noch Hass, Verachtung, Kampf und Verletzungen übrig gelieben sind. In einigen Fällen ist es unter Umständen auch zu einer Außenbeziehung gekommen. – Gerade in dieser Phase brauchen die Beteiligten Verständnis, Zuwendung und fachliche Hilfe beim Sich-Trennen, Trauern und Verarbeiten von Schuld. Dabei hilft Ihnen die Trennungsberatung. Ziel ist es, unheilbaren Schaden von den Beteiligten-vor allem von den Kindern, aber auch von den Partnern-abzuwenden. Hierbei helfen die Gespräche einer Trennungsberatung schwere Gefühle zu verarbeiten und das richtige Handeln zu erkennen.

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören