Mutter mit 65-und dann noch Vierlinge! Was bewegt eine Frau dazu?

Radiobeitrag

Der Wunsch noch einmal wieder Mutter zu werden ist sicherlich sehr ausgeprägt bei dieser Frau. Die intensiven Glücksgefühle während der Schwangerschaft zu erleben, den Rausch der Gefühle ausgelöst durch die Geburt zu genießen, die Freude der Babyzeit mit dem Kind zu teilen, das alles kann eine Motivation sein. Insgesamt löst das Mutterwerden und Muttersein bei einer Frau einen starken emotionalen Cocktail aus, der sicherlich auch ein Bedürfnis nach Wiederholung bewirken kann. Dieses Wunder der Natur gibt einer Frau außerdem das Gefühl gebraucht zu werden, wichtig zu sein und stärkt in vielen Fällen das Selbstbewusstsein der Frau, was wiederum zu dem Wunsch führen kann, erneut Mutter werden zu wollen. Was genau diese Frau aus Berlin dazu gebracht hat, in einem Alter von 65 Jahren noch einmal Mutter werden zu wollen, darüber kann man nur spekulieren und sich hier mit diesen allgemeinen Hinweisen zufrieden geben.

Hören Sie mehr dazu in meinen Radiobeiträgen vom 14.04.2015 bei R.SH

Radiobeitrag – Teil 1:

Radiobeitrag – Teil 2:

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören