Sommer – Sonne – Ferienzeit

Paarberatung

Nun ist es endlich für viele von uns soweit, die Ferien- und Reisezeit ist erreicht! Die nördlichen Bundesländer bekommen an diesem Wochenende Schulferien und die südlicheren Bundesländer werden sich in den folgenden Wochen anschließen. Jetzt nur nicht in den Urlaubsstress geraten, auf der Autobahn in einem Stau stecken bleiben oder auf dem überfüllten Flughafen den Flug verpassen, das könnte die Erholung schmälern.
Viele meiner Klienten machen sich in den Monaten Juli und August auch auf den Weg zu einem Urlaubsziel und bei mir beginnt ebenfalls die Urlaubszeit an diesem Wochenende!

Endlich, habe ich Urlaub.
Ich habe frei von Arbeit und Pflichten.
Loslassen kann ich, was mich täglich in Atem hält.
Ich sammle neue Kräfte und denke neue Gedanken.
Ich freue mich meines Lebens,
des Lebens, das mir geschenkt wurde.
Ich bin dankbar für die Menschen, die an meiner Seite sind.
Der Rhythmus und Wechsel von Arbeit und Ruhe tut mir gut.
Einatmen, ausatmen, fassen und lassen.
Endlich lasse ich alles Sorgen und Planen ruhen.
Endlich entdecke ich, wie unendlich gut für mich gesorgt ist.

Mit diesen Worten (frei nach Reinhard Ellsel) grüße ich meine Blog-Leser zur Ferienzeit ganz herzlich!
Mein Blog pausiert nun auch bis Ende August und geht in den Urlaubsmodus über:-)

Bitte besuchen Sie meine Website in naher Zukunft erneut, denn es gibt bestimmt, nach der Sommerpause, neue und interessante Informationen in meinem Blog zu lesen !
Meine Angebote für Einzelberatung und Paarberatung bestehen weiterhin und über mein Kontaktformular erreichen Sie mich trotz Ferienzeit, um einen Termin für nach meinem Urlaub vereinbaren zu können.

Ich wünsche meinen Lesern sonnige und erholsame Ferien und denen, die nicht in den Urlaub reisen, ebenfalls eine schöne Sommerzeit!

Ihre Ute Klöpper-Wenzel

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören