Paarberatung und Zeitmanagement

Paarberatung

Wie lange und wie viel Zeit muss ich denn insgesamt einplanen für eine Paarberatung?

Das ist immer die schwierigste Frage, die zu Beginn einer Beratung noch gar nicht wirklich zu beantworten ist. Natürlich kann ich nach dem Erstgespräch eine ungefähre Einschätzung abgeben, die sich aber später auch als nicht zutreffend heraus stellen kann. Die Einzelsitzungen bei einer Paarberatung dauern zwischen 60 bis 90 Minuten je nach Bedarf.
Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es eine Reihe von Paaren gibt die insgesamt mit weniger als 10 Terminen auskommen. Andererseits gibt es auch Paare, die einen sehr großen Beratungsbedarf haben, so dass sie wesentlich mehr Termine benötigen.

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören