Das Paargespräch-warum brauchen wir das als Paar?!

Paarberatung

Wenn beide Partner regelmäßig Zeit und Gelegenheit schaffen, um sich in einem Paargespräch in Ruhe auszutauschen trägt das sehr zum Gelingen der Partnerschaft bei. Regelmäßige Paargespräche helfen Missverständnisse in der Verständigung zu vermeiden, es kommt seltener zu Streit im Alltag und die gegenseitige Zuwendung im Gespräch tut beiden „einfach gut“.
Regelmäßig eingeplant, der Termin sollte möglichst einmal in der Woche im Kalender stehen, können sich die Partner im Vorfeld auf ein (oder zwei?) Themen für das Zwiegespräch einigen.
Aber worauf sollten das Paar achten, wenn die gemeinsam verbrachte Zeit der Beziehung dienen soll?!
Dieser Frage möchte ich in meinem nächsten Blogeintrag nachgehen und Sie einladen dann weiter zu lesen…

Suche

Die Autorin

Jahrgang 1956. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und ein Enkelkind. Seit 2001 bin ich im Fachbereich Psychologische Beratung tätig, seit 2007 in eigener Praxis in Großhansdorf bei Hamburg.

Erfahren Sie mehr über mich
  • Kategorien
  • Radiobeiträge

    Hören Sie sich meine exklusiven Radiobeiträge zu den Themen Paarberatung, Familienberatung und Erziehungsberatung an.

    Radiobeiträge anhören